Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

AEMtec investiert in Mitarbeiter und Maschinen

Der Berliner Miniaturisierungs-Spezialist für komplexe Elektronik AEMtec GmbH hat die Krise, die 2009 der EMS-Branche einen herben Rückschlag verpasst hat, gut überstanden und weist erneut ein kontinuierliches, stabiles Wachstum auf.

Im laufenden Jahr konnte die AEMtec GmbH ihre Belegschaft sogar um 40% auf jetzt knapp über 100 Mitarbeiter erhöhen. Von den insgesamt 30 Neuzugängen sind über zwei Drittel in der Fertigung beschäftigt, fünf in Forschung & Entwicklung und je ein Mitarbeiter in den Bereichen Facility und Logistik. In der Entwicklungsabteilung ist zukünftig sogar noch mit weiterer Verstärkung zu rechnen. Außerdem bildet AEMtec nach zweijähriger Pause auch wieder aus. Vier neue Azubis starteten 2010 ihre 3-jährige Ausbildung als Mikrotechnologen im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof. Außer in seinen Mitarbeiterstab investierte der Spezialist für Chip-on-Board und Flip Chp-Technologie in modernstes Produktions-Equipment. Für die Fertigung eines opto-mechanischen Industrieprodukts für die Halbleiterindustrie wurde ein besonders genauer Die-Bonder (COB) des Typs Amicra AFC mit einer Positioniergenauigkeit kleiner als 3µm angeschafft. Für ein neues Medizinprodukt, das demnächst in Serie geht, wurden der schneller Waferbumper AT Premier (tm) Stud Bumper von K&S (ca. 26 Bumps/s) und ein neuer Ekra X5 Schablonendrucker beschafft. Zur Erweiterung der Analysemöglichkeiten im Hause wird demnächst auch noch ein Profilometer µscan der Firma NanoFocus für 3-D-Oberflächenanalysen erworben. Die Investitionskosten beliefen sich auf eine knappe Million Euro.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige