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Elektronikproduktion |

Die heiße Schlacht um den Smartphone-Kuchen

In einer Marktanalyse von ABI Research werden den Business-Smartphone-Lieferungen mittlere jährliche Wachstumsraten von 15% vorausgesagt.

Der Anteil der Business-Smartphones wird auf weltweit 30% eingeschätzt. Der Anteil in Nordamerika soll 65% übersteigen. Hinter diesen Zahlen verbirgt sich der über die Betriebssysteme ausgetragene, erbitterte Kampf um Marktanteile. "Mit dem iPhone und jetzt auch Android haben die Business-Kunden mehr Auswahl. Auch wenn jede Region ihre eigenen Wachstumskriterien aufweist, werden in einigen Jahren regionale Marktanteile einzelner Hersteller der Vergangenheit angehören", berichtet Dan Shey, Leiter Enterprise Practise. Die Statistik der weltweiten und regionalen Installationsbasis aus der Analyse beinhaltet folgende regionale Prognosen: Nordamerika: BlackBerrry wird seine Führungsposition verteidigen. Apple und Android werden jedoch deutlich zulegen. Wenn Verizon das iPhone anbietet, wird iOS noch stärker wachsen. Westeuropa: Androids Anteil wird in dem Maß zulegen, wie Windows Anteil zurückgeht. Lateinamerika: Die Installationsbasis wird sich von einer stark Windows-dominierten Struktur auf gleiche Anteile von Windows, Symbian und BlackBerry verschieben. Asien, Pazifikraum: Der Anteil von Symbian wird zurückgehen, jedoch die stärkste Position halten. Android wird zur Nummer zwei aufsteigen. "Die Sicherheit, die Apps und die Bedienungs- und Verwaltungsfeatures werden die entscheidenden Erfolgsfaktoren jeder Plattform werden - aber nicht zwingend in dieser Reihenfolge", fügt Shey hinzu.

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2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
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